Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft
Damit Rechnungen zeitgerecht bezahlt werden, muss in der Buchhaltung alles perfekt organisiert sein. Dafür sorgen bei Quehenberger Logistics die Finanz- und Rechnungswesen-AssistentInnen. Während deiner Lehrzeit lernst du das Prüfen, Bearbeiten und Verbuchen von Eingangsrechnungen, Bearbeiten ein- und ausgehender Mahnungen und Kassaführung. Der Kontakt zu KundInnen und FrächterInnen sowie das Prüfen und Veranlassen der Zahlungsein- und -ausgänge zählen auch zu deinen Aufgaben.
Das ist der richtige Job für dich, wenn du...
- gerne mit Zahlen arbeitest
- schon immer von Rechnungswesen und Buchungssätze fasziniert warst
- Freude am Umgang mit dem Computer hast
- gerne zum Telefon greifst
- Spaß daran hast, Englisch oder eine andere Fremdsprache zu sprechen
- gerne etwas Neues lernst und Verantwortung übernimmst